Rand durch 4 mal 3 macht Euro? 

Nicht nur wenn Frauen zusammen in Afrika unterwegs sind, doch meistens dann, geht es bei der Shoppingtour um das Umrechnen. Eigentlich ist der Standartspruch:Toll, steht Dir gut, einzigartig, so schnell kommst Du nicht mehr her, nimm das mit, günstig, Steigerungsform billig… Aber manchmal will  “ Frau“ es ganz genau wissen. 2015 möchte ich hinzufügen lag der Rand zu Euro noch etwas anders. So wurde beim Abendessen intensiv diskutiert, wie die beste Umrechnungsform ist. Nach dem Austausch einiger Möglichkeiten und unterschiedlicher Varianten sagte ich: ist doch ganz einfach Rand durch Vier mal Drei. Im Gesicht der anderen Mädels sah ich nur ??? Was? Wie? Na ganz einfach. 120 Rand durch Vier mal Drei macht ungefähr 9 Euro. 

Habt Ihr meine Rechnung verstanden? Die Mädels fanden meinen Weg nicht wirklich überzeugend, ich dagegen schon. Jede gemeinsame Shoppingtour, bei der wir uns überlegen was das Produkt der Begierde kostet, endet mit der Aussage- ist doch ganz einfach durch vier mal drei. Ach was so günstig. Mit einem Gelächter wird das Teil dann gekauft. 

Für alle die es genau haben wollen, hier ein APP Tip kostenlos down zuloaden 😉, ohne Gewähr versteht sich.

Kommentar verfassen