A letter from South Africa

Mehrmals im Jahr, meist überraschend, kommt Post aus Südafrika. Etwas was Hochstimmung bei mir auslöst bei, was wieder die Ideen für neue Reisen anstachelt, was dazu führt, dass neue Reisen bei mir in Planung gehen obwohl aktuelle noch ausstehen. Was gibt es Schöneres? Es ist das WildCard Magazin!!! Das Magazin gibt es zusammen mit der WildCard der offiziellen Parks aus Südafrika.

Vor drei Jahren haben wir uns das erste Mal entschlossenen eine Wild Card zu kaufen. Nach langer Rechnerei ob es sich lohnt oder nicht haben wir uns dann für die Karte entschieden. Unser Fazit: es lohnt sich. Ich glaube alleine dadurch, dass wir Parks besucht haben in die wir nicht unbedingt auf unserer Liste standen. So waren wir hochmotiviert unsere Mitglieder Karte so oft wie möglich zu nutzten. Wir waren mittlerweile in 14  Parks und nächstes Jahr stehen Marakele und Tankwa Karoo Nationalpark auf der Liste. Mit dem Kauf der Wild Card habt Ihr ab Kaufdatum für 365 Tage unbeschränkten Zutritt zu den meisten Nationalparks und Schutzgebieten in Südafrika. Außerdem kommt regelmäßig das heiß erwartete Wild Card Magazin ins Haus.

Die Tipps im Magazin sind vielfältig und sorgen mittlerweile aus bei Mitreisenden und Zurückgeblieben für großes Interesse.

Die Mitgledschaft kostet für ein Jahr z.B. für eine Familie mit max. 5 Kindern 222Euro. Einen Tag im Addo Elefant Park an der Garden Route kostet für eine Familie mit zwei Kindern 40 Euro. Vier Tage Park und dann noch zum Kap, Tafelberg und Wilderness alles Punkte auf der Garden Route und in Kapstadt und die Karte ist finanziert. Ach ja und als Bonbon… a letter from South Africa ?

Hier findet Ihr die Seite zur WildCard und die Offizielle Seite der SanParks. Stand der Angaben Juli 2016.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.