Picknick an Weihnachten

Picknick auf dem Warwick Wein-Estate.

Beim letzten Weihnachten mit Freunden in Südafrika wollten wir etwas Besonderes machen. Doch wie bekommt man die Interessen von Männer, Frauen und Kindern zwischen 12-16 unter einen Hut? Ein Picknick auf einem Weingut sollte die Lösung sein. Männer und Essen & Wein, Frauen und ein Picknick Korb mit Leckereien der das Kochen ersetzt und Wein… für die Kids ein Rasen zum Fußball spielen und chillen inklusive einem Wasserlauf zur Erfrischung. Perfekt!

Gesagt- gesucht. Unser zweiter Weihnachtstag ist in SA der eigentliche Weihnachtstag. Normalerweise bieten einige Weingüter das Picknick Event an. Für unseren Zeitpunkt wurden wir bei Warwick Wein-Estate fündig. Hier gibt es Möglichkeit einzelne Pavillons zu reservieren. Wir, mit 11 Personen schon eine größere Gruppe, buchten Kunigunde. Es gab an diesem Tag einen Christmas Gourmet Basket, der für zwei Personen gedacht war. Biltong Butter, 15 Std. langsam gekochtes Rind, Bergkäse, knuspriges Baguette, Cheesecake im Glas usw.als Yummy 😋. In der Mitte des Tisches befand sich eine Vertiefung. In diese werden die leckeren Weine, von denen wir über Rose, Weiß nach Rot durchprobierten, mit Eis gekühlt. Danach ließen wir uns auf Decken und Handtüchern für einen kleinen Mittagsschlaf auf der Wiese nieder. Kaum aufgewacht kickten die Männer sportlich den Ball hin und her. Zum Abschluss gab es noch ein Eis für die Kids.

Sicher eine gänzlich andere Art Weihnachten zu feiern,  in der Sonne und 31 Grad auf einem Weingut. Uns hat es allen gefallen. Das Essen war vorzüglich, der Wein gut gekühlt und alle im Glück. Was will man mehr? Happy Christmas 🎄

Kommentar verfassen