Unsere Top 10 Beiträge im Dezember

Die beliebtesten Beiträge im Dezember.

Heute möchte ich euch heute unsere Top 10 Beiträge im Dezember 2016 vorstellen. Als Kurzzusammenfassung und natürlich mit Link zum Originalbeitrag. Und los Geht’s.

Platz 10

Die Strasse der Schnäppchenjäger ist ein Roadtrip für alle, die immer auf der Suche nach dem besonderen Kauf sind. Von Kapstadt geht es in Richtung Karoo und wieder zurück. Auf der Suche nach den besonderen Schätzen wir man nicht nur in Kapstadt fündig. Gerade auf dem Land lässt sich noch so manches besonders günstiges erstehen. Aber lest selbst hier.

Platz 9

Gut gebettet – Traumhotels in Kapstadt war auch im Dezember wieder in den Top 10. Die Suche nach den besonderen Übernachtungsmöglichkeiten ist auch so kurz vor Weihnachten hoch im Kurs. Hier gehts zum Artikel.

Platz 8

Mit „Schöner wohnen in der Kapregion“ ist auch die Geschichte der Entstehung unseres zweiten „Zuhauses“ in Südafrika in den Top 10 angekommen. Mittlerweile hat als auch die Redaktion von „wildes-afrika.de“ ihren Standort vor Ort gefunden. Hier erfahrt ihr mehr über die Geschichte.

Platz 7

Wie wird eigentlich in Afrika Weihnachten gefeiert? Was sind die Boxing Days und wer war schon einmal zu Weihnachten in Ghana? Wer diese Infos haben will, einfach hier klicken.

Platz 6

Das man in Südafrika lecker essen kann, wissen unsere Leser. Was man aber alles mit dem Nationalgrtränk AMARULA anstellen kann lest ihr hier.

Platz 5

Liest man sich durch die Afrika Foren, taucht diese Frage mit am Öftesten auf. Wo kann man in Kapstadt gut übernachten? Autorin Elke hat sie getestet. Von Budget is Luxus. Wollt ihr auch dorthin, dann hier weiterlesen.

Platz 4

Im Dezember haben wir unsere Reihe der besten Game Reserves rund um Kapstadt gestartet. Immer wieder werden wir gefragt, wo man am Besten die wilden Tiere sehen kann, ohne einen ganzen Tag in Richtung Eastern Cape zu reisen. Also haben wir sie mit Hilfe unserer Leser unter die Lupe genommen. Hier nochmal zum Nachlesen Teil 3.

Platz 3

Teil 2 der besten Game Reserves um Kapstadt hat sich auf Platz 3 geschoben. Hier ging es Game Reserves mit Übernachtungsmöglichkeit. Lest hier mehr.

Platz 2

Afrika ist reich an Möglichkeit Menschen und Initiativen zu stärken und mit persönlichem Engagement zu unterstützen. Über eines dieser Projekte erzählt Leserin Sabine Valentin. Sie beschreibt kurz ihre Hilfe für die Midnight School in Labinsi und gibt aber auch Tipps für die „Must-see“ in Ghana. Lest hier mehr.

Platz 1

Ganz oben im Dezember sind die besten Safari Lodges rund um Kapstadt als Tagestour. Diese Frage löst in unserer Familie immer eine intensive Diskussion aus. Empfehlen ja/nein? Zoo oder nicht? Daher gibt es dort einen ersten Blick auf die drei nächsten Gameparks rund um Kapstadt. Lest hier genaues und wie immer, wir freuen uns über  Eure persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema als Kommentar direkt darunter.

Ich hoffe dieser kleine Rückblick hat euch gefallen. Welcher Blogbeitrag ist denn eurer Favorit? Einfach unten einen Kommentar schreiben. Unter allen Kommentaren verlosen wir wieder ein afrikanisches Überraschungspaket. Die nächsten Top Ten erscheinen Ende Februar 2017.

Kommentar verfassen