Last Minute Shopping am Flughafen

Jedes Mal bevor es losgeht, wird die Personenwaage in die Garage gebracht…

…nicht um so sehen wie schwer wir vorher und nach dem Urlaub sind. Sondern um zu checken, wie viel Spielraum gibt es noch bis zu den 23 zugelassenen Kilos unserer Airline.

Auf dem Rückweg ist es nicht besser, sondern eher schwieriger mit den Last Minute Käufen. Wir haben keine Waage. Und so ist es schon dreimal passiert, dass wir umpacken, auspacken und verschenken mussten. Einmal wurden wir gefragt, was in der Rimova Blechkiste wäre. 30 Chutney Flaschen war meine Antwort. Er glaubte mir nicht und lies uns die Kiste öffnen. Na, der hat geschaut! Damals gab es Chutney hier noch nicht überall zu kaufen. Mit den Mädels mussten wir auch schon hektisch umpacken, so dass wir dann einen Teil unserer Beute unten dem Arm nach Hause brachten.

Mittlerweile sind wir mit dem Last Minute Shopping entspannter.

Chutney gibt es auch in München, Holztiere jeder Art stehen in den Regalen, Straußeneier sind bei uns mittlerweile out und auf dem Sofa gibt es kein Platz mehr für weitere Kissen. Jetzt kommt das aber…! Ich bin entspannt bis ich das Flughafen Gebäude betrete. Dann denke ich, wann komme ich das nächste Mal wieder nach Afrika? Nicht, dass ich etwas verpasse und so ziehe ich los. Alleine versteht sich. Mein Mann sitzt entspannt mit seinem Buch vor dem Gate.

Nähere ich mich auch dem Gate, zieht er leicht die Augenbrauen hoch und schaut auf die Tüte oder besser gesagt Tüten in meiner Hand. Was hast Du denn jetzt wieder gekauft, seine Standardfrage, mit einem verständnisvollen Lächeln im Gesicht.

So und nun lüfte ich meine Last Sale Panik Einkäufe:

  • Holzhippo ( 4,5 kg schwer und dann im Handgepäck )
  • The great South African Cookbook ( 360 Seiten, bitte fragt nicht wie oft ich daraus schon gekocht habe )
  • Ein neues Kuscheltier, welches Fabian noch in seiner Sammlung fehlte (mittlerweile alle auf den Speicher verbannt )
  • Amarula Schokolade, Pralinen und in flüssiger Form
  • Bücher über wilde Ranger Geschichten
  • Straußeneier ( obwohl wir uns vorher einig waren dass wir diese nie heil nach Hause bringen )
  • einen flachen 1,20m im Querschnitt großen Korb als Wandschmuck ( das hat dann Fridolin doch mal fast zur Verzweiflung gebracht )

und und und….

Was sind Eure Sachen die Ihr im allerletzten Moment noch ins Handgepäck schmuggelt? Freue mich über Eure Geschichten und zur Belohnung gibt es von mir noch eine Beutebild 😉

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.