Unsere Top 10 Südafrika 2020- was hat Euch interessiert?

Hier ist der unser Jahresrückblick auf die Top 10 des Jahres 2020

Ist es nicht der Wahnsinn? Schon wieder ist ein Jahr rum und was für ein Jahr! Ich kann mich gut an die Planung Anfang des Jahres erinnern. Ich wollte mit Florian von Johannesburg mit dem Auto nach Kapstadt fahren. Doch dann kam ein crazy Jahr um die Ecke. Ein Jahr, welches wir uns sicher alle nicht vorstellen konnten. Unsere Themen, die Sorgen und Gedanken waren andere wie Urlaubspläne schmieden.

Wir wussten am Anfang auch nicht so Recht, weiterschreiben, stoppen, neue Themen? Woher nehmen, wenn wir nicht reisen konnten. Wir sind damit gestartet Freunde, Bekannte, Lodge Besitzer und Anthony  als Arzt und Leiter der BEF Stiftung über die Situation berichten zu lassen. Dann haben wir über Lieblingsbücher berichtet. So konnte wir im Kopf weiter träumen und zugleich den Alltag in Südafrika besser verstehen. Danach haben wir eine Pause eingelegt. Dann kam Jerusalema. Ein Song der um die Welt ging. Wir hatten direkt am Anfang den Song entdeckt und wow! der Erfolg des Artikels ist unglaublich.

Unsere Sehnsucht wuchs von Tag zu Tag. So entschlossen wir uns spontan am 16.12 eine Reise zu buchen. Weihnachten und Silvester verbrachten wir in der Limpopo Region. Die Lodges waren leer, keine Touristen, mehr Einheimische die ihr Land entdecken. Fantastische Tierbeobachtungen und gute Gespräche. Mittlerweile sind wir wieder in Deutschland und in Quarantäne. Ein kleiner Preis für diese besondere Auszeit und neuen Stoff für unseren Blog. More is coming soon….

Unser TOP 10 Rückblick 2020 für Euch

Auf Platz 1 liegen die Amarula Rezepte 😉

Anscheinend war in 2020 die Sehnsucht nach dem Amarula Getränken noch größer wie die Jahre zuvor. Wobei dieser Beitrag schon immer zu den Spitzenreiter zählt. Amarula- Werbung mit Elefanten die Sehnsucht auslöst. Mittlerweile haben wir Amarula Rezepte unter der Wolldecke, für den Sommer und Herbst. 

Der 2te Platz gehört dem Jerusalema Song

Ein Song  zu dem sich Ärzte und Krankenschwestern, Sportler, Mönche, Marinesoldaten, Großeltern, Schulklassen, Unternehmen zum Tanzen motivieren lassen. Mit „Jerusalema“ soll dabei laut Nomcebo Zikode ein spiritueller Ort gemeint sein – ein Ort, „an dem man Frieden findet, an dem es keine Sorgen, sondern nur Glück und fröhliche Menschen gibt.“

 

Platz 3, denn ein Dom Pedro geht immer.

Amarula Rezepte auf Platz 1, wie gleich zum Start unseres Blogs geschrieben, ist immer wieder der „Renner“. Hier findet Ihr einige Rezepte. Vor kurzem erschien noch der dazu passende Bericht über das Burgundy in Hermanus und den dort getrunken Dom Pedro.

Unsere Startseite liegt auf Platz 4.

Diese hatten wir vor einiger Zeit neu gestaltet um Euch die Suche einfacher zu machen. Es gibt ein Suchfeld in das ihr Stichwörter eingeben könnt. Oder Ihr klickt auf unsere Schlagwörter z.B. Kapstadt, Kinder, Wandern, Big Five. So kommt Ihr zu allen Artikel die sich um dieses Thema drehen. Damit bekommt Ihr einen guten Überblick. Wir haben mittlerweile 321 Beiträge veröffentlicht. Unser Dank gilt auch unseren Gastautoren.

Platz 5 nimmt das Thema Trinkgeld ein. Auch dies ist ein Community Facebook Artikel, indem wir Erfahrungen und Tipps zusammen getragen haben. Der Artikel ist aus dem Jahr 2017 und verliert nicht an Interesse. Fridolin hat unseren Blog um einen zweiten Artikel zum Thema Trinkgels auf Safaris ergänzt.

Auf Platz 6 ein immer wieder gefragtes und heiß diskutiertes Thema: „Safaris rund um Kapstadt“. Hier haben uns viele Südafrika-Liebhaber der diversen Facebook Gruppen genial unterstützt mit Ratschlägen und ihren persönlichen Erfahrungen. Nochmal Danke an die Community! Auch unser Gastautor Jo Weber hat sich für uns dem Thema gewidmet. Seinen Artikel „Wilde Tier in Kapstadt“ solltet Ihr unbedingt lesen. Ihr werdet erstaunt sein.

Unser persönliches Highlight war unsere Hochzeit 2018 auf dem Wine Estate Wildekrans in der Overberg Region. In dem Artikel auf Platz 8 Heiraten in Südafrika– was ihr wissen solltet, haben wir unsere Erfahrungen zusammen getragen und mit Euch geteilt. Besonders schön war der gebundene Hochzeitsstrauß mit Proteas- Südafrikanischer geht es nicht.

Platz 9 geht wieder an die Amarula Rezepte; diesmal Sommerrezepte zum Träumen. 

Auf Platz 10 liegt das Thema Wilde Tiere in Kapstadt. Wo Familien wilde Tiere in Kapstadt sehen können. Acht tierische Tipps von einem Kapstädter- Jo Weber. Er hat mit seinem Sohn die umliegenden Parks besucht.

So liebe Leser, das waren Eure Highlights aus 2020. Wir möchten Euch DANKE!!!!!!!!!! sagen. Ein Blog macht viel Arbeit und ist eine Leidenschaft. Schön, wenn es uns gelingt, Euch mitzunehmen auf hoffentlich neue Reisemöglichkeiten in 2020.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.