Schon mal eine Spinne geküsst?

Liebe Leser,

aktuell ist es schwierig möglich nach Südafrika zu reisen, außer man ist bereit nach Rückkehr 14 Tage in Quarantäne zu gehen. Wir hoffen sehr, dass sch das zeitnah ändert und so stehen wir in den Startlöchern für unsere nächste Reise.

In den nächsten Wochen werden wir Lieblingsorte nochmal besuchen. Wir werden besondere Geschichten der letzten Jahre nochmal aufleben lassen. Wir würden uns freuen, Euch für zukünftige Besuche zu inspirieren!

Los geht es mit einem Spinnenkuss während der Walking Safari am Olifant River…

Walking Safari Olifant River

Es war schon dunkel, als wir unser Camp mitten in der Wildnis erreichten. Der Weg war mit Kerzen gesäumt und das Lagerfeuer brannte. Einfache Einrichtungen, nur getrennt von den wilden Tieren durch einen zierlichen Zaun. Das sollte für die nächsten Tage unser Basiscamp auf der Walking Safari Olifant Trail sein?

Die Mädels schauten mich fragend an, war das mein Ernst? Ja war es ! Auf dem Programm standen tägliche Wanderungen mit Aaron und Ypsen, unseren bewaffneten Guides. Ehrlich gesagt, glaube ich, dass die Zwei sich so manches Mal über uns amüsiert haben. Nein, ehrlich gesagt, ich bin sogar sehr sicher! Verstanden haben wir die beiden nicht, sie unterhielten sich in ihrer Stammessprache, aber ihre Gesichter sprachen Bände.

Auf den Spuren der Spinnennetze

Walking Safari Olifant River

Noch bevor die Sonne aufging wurden wir geweckt. Draußen war warmes Wasser, für eine Katzenwäsche in Schüsseln gefüllt worden. Einer Tasse Kaffee und ein paar trockene Kekse später ging es los auf den Olifant River Trail. Andrea, nicht sonderlich spinnen-affin, ging hinter Aaron. Gewohnt, sich um die Spinnennetze herum zu bewegen, wich er geschickt dem vor sich befindlichen Netz aus.

Nicht so Andrea. Sie lief gradewegs in das sehr reißfeste Netz und in die „Arme“ der darin befindlichen Spinne. Dass das nicht zu einem Begeisterungsschrei führte ist wohl klar?!?

Aaron dreht sich geschmeidig herum um fragte sie:“ Did you kiss a spider?“ mit einem dicken Grinsen im Gesicht. „ And? Where ist your prince?“ Prinzen sahen wir die ganze Reise über nicht, allerdings muss ich zugeben, dass keine von uns nochmal den Spinnenkuss testete.

Info zur Walking Safari Olifant River findest Du hier. Es war echtes Highlight auf den vielen Mädel Reisen nach Südafrika.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.