Ein Kochbuch zum Mandela Tag

Vor einigen Tagen habe ich über meine Schnäppchen Käufe am Flughafen berichtet. Dabei ist mir wieder das 360 Seiten Kochbuch „The Great South African Cookbook“ in die Hände gefallen. Leider habe ich immer noch nicht die Zeit gefunden daraus zu kochen, das wird sich jetzt ändern.

Alle Bilder sind aus dem Great South African Cookbook

130 Rezepte von 67 Südafrika Helden

Das Buch ist kein normales Kochbuch- nein! 67 der feinsten Köche, Gärtner, Bäcker, Bauern, und lokalen Helden Südafrika´s haben mit uns 130 Rezepte geteilt. Es sind Rezepte, die sie selber, zu Hause, für ihre liebsten Menschen kochen.

Jedes Rezept wird von einer Originalfotographie begleitet, die das Wesen dieses wunderbaren Landes einfängt. Von Klassiker bis zu zeitgenössischen Rezepten, zeigt das Buch die Vielfalt und Kreativität Südafrikas.

Nelson Mandela gab 67 Jahre seines Lebens für den Kampf um Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit. Daher wurde das Kochbuch in Verbindung zum Mandela Tag im Juli 2006 auf den Markt gebracht. Die Nelson Mandela Foundation erhält aus dem Verkauf des Buches Lizenzgebühren. Diese werden u.a. eingesetzt um landwirtschaftliche Projekte zu fördern um das Leben der Menschen aus der Armut zu befreien. Ein bemerkenswerter Ansatz.

 

Jetzt geht es los…

Mein erstes Rezept wird von Reuben sein, Pork & Beans. Yummy

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.