Stadt, Land, Meer – Neue Kapstadt Tipps

Dieses Jahr im Sommer reisen wir das erste Mal nicht in das wunderschöne südliche Afrika. Statt dessen treiben wir uns im nördlichen Afrika herum. Genau gesagt in Ägypten. Meine drei Männer wollen einen Tauchurlaub im warmen Gewässern machen. Daher fiel die Wahl auf Soma Bay, obwohl es auch besondere Tauch-Hot Spots im südlichen Afrika gibt. Zum Beispiel bei Durban in der Sodwana Bay. Hier findet Ihr unseren Blog dazu.

Um so mehr freue ich mich im Condor Magazin einen Beitrag von Wayne Lee Robertson über „sein“ Capetown, zu entdecken. Wayne teilt seine aktuellen Hotspots auf Instragram mit uns.

Quelle. Condor Flugmagazin

Seine Hot Spot Liste hat meine Sehnsucht nach Kapstadt nur vergrößert.  Asoka Bar, Signal Hill, Bottlegger, Lions Head, Cafe Caprice, Hout Bay um nur einige zu nennen.  Nicht nur die Sehnsucht kommt hoch, sondern auch die eine oder andere Erinnerung.

Als Sabine sich im Cafe Caprice das Frühstück Madame Caprice bestellte. Sie war der Annahme sie bekommt ein healthy „Mädchen“ Frühstück. Statt dessen kamen drei Toast mit Spiegeleiern, Tomaten, Avocado, Speck und geschmolzenen Käse daher. Der Lacher war groß, dafür hat sie den ganzen Tag nicht gehungert.

Oder der Vogelpark in Hout Bay auf unserer ersten Reise mit unserem Sohn Florian, gerade 2 Jahre alt. Heute ist Flori fast 18 und macht sich langsam auf den Weg unseren Familienvogelnest zu verlassen.

Zu meinen Lieblingsplätzen gehört noch Truth Coffee Shop und das Woodstock Viertel. Das letzte Mal hatten wir unsere Lunch Time in The Kitchen. Berühmt, da Michelle Obama hier ebenfalls während eines Staatbesuches Ihres Mannes einkehrte.

The Kitchen ist eine mittlerweile eine geschäftige Ess- und Cateringfirma geworden. Berühmt für seine Auswahl an Salaten, Love Sandwiches und perfekten Leckereien, zieht es eine loyale Gemeinschaft von Einheimischen und Besuchern aus der ganzen Welt an. Ebenfalls befindet sich in Woodstock, am Samstag der berühmte Markt in der Biskuit Mill, neben dem leider immer ausbebuchten „The Test Kitchen“ und einige schöne Einrichtungsgeschäfte. Wer Bilderrahmen aus alten Fensterrahmen im Vintage Style sucht, ist im Woodstock Viertel richtig.

Kein Wunder also, dass meine Sehnsucht erwacht ist. Mein nächstes To Do für den heutigen Tag? Ich werde den Flugplan München- Kapstadt checken. Und Ihr? Was sind Eure besonderen Sehnsucht/Erinnerungsplätze in Capetown? Schreibt mir doch in den Kommentaren.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.