30 Wochen to go- die Girls ziehen wieder los!

30 Wochen hört sich wie eine Ewigkeit an. Doch ich weiß, die Zeit bis dahin, wird fliegen. Diesmal reisen wir in neuer Zusammensetzung, denn immer schon wurde ich gefragt: kann ich auch mitkommen? Ach, das wäre auch was für mich. Und so entschloss ich mich, die Gruppe neu durchzumischen. Das hat den Vorteil, dass wir mal wieder in den Krüger Park reisen. 5 Krüger Frischlinge und 3 Wiederholungstäter.

Was ist der Plan?

Tja, im Krüger Park ist es eher die Qual der Wahl. Klar war aber, diesmal ziehen wir mit Jeep und Dachzelten los. Als ich in die Planung einstieg, bekam ich schon den ersten Schreck. Trotz Reisezeit im Mai, waren einige der Camp im Krüger schon ausgebucht. Mittelwelle ich das Buchen nähmlich wirklich easy geworden. Auf der Website suchte ich Camp und Zeitraum und schwups war die Info und die Möglichkeit der Buchung da, oder auch nicht. Fully booked. War es available und die Zahlung der Kreditkarte bestätigt, kam per Mail die Bestätigung. Wow! Südafrika hat sich gemausert…

So werden wir jetzt in einsameren Satelitten Camps nächtigen und eine geführte 4×4 Off Road Tour machen. Die Tour ist mit einem unfenced Camp, da steigt die Spannung nochmals an.

Mountain Bike im Krüger?

Cool, dachte ich und buchte ohne große Rückfrage die Tour. Einen halben Tag geht es, mit Guides, querfeldein. Zusätzlich gehört noch ein kurzer River Walk zum Programm. Wir waren ja schon im Krüger über mehrere Tage walken, aber radeln? Mädels, das wird was!

Ein bißchen Luxus

…. darf zum Schluss auch nicht fehlen. Nachdem wir tapfer mehrere Tage Zelte auf und abgebaut haben, werden wir noch zwei Nöchte in einer schönen Lodge im Balue NP verbringen. Von dort wollen wir gerne eine Hiking Tour am Blyde River Canyon starten. Wer einen Tipp für uns hat, immer gerne. Schließlich sind wir Bayern Mädels wandern gewohnt.

Die letzte Nacht geht nach Pretoria. Hier waren gerade, und auch in 2017, interessante Beiträge im Getaway Magazin. Und schließlich will auch das eine oder andere Mitbringsel in den Koffer.

Wer noch Tipp und Anregungen für uns hat- immer her damit. Wir auf jeden Fall, zählen begierig, die 30 Wochen rückwärts.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.