Obstgärten in Capetown

Bei Obstgärten in Capetown denkt ihr sicher an den berühmten Company Garden.

Der Company’s Botanical Gardens

Er ist nämlich einer der schönsten Parks in Kapstadt (vielleicht auch Afrikas). Hier begann die Geschichte der europäische Besiedlung Südafrikas.

Der heutige Company’s Garden im Herzen von Kapstadt, war ursprünglich seit den 1650er Jahren Bestandteil des berühmte Gemüsegarten von Jan van Riebeeck. Dieser Gemüsegarten diente anfangs zur Versorgung der Einwohner und vor allem auch der Besatzungen der VOC-Schiffe. Die Schiffe waren auf dem Weg nach Indien und wieder zurück und wurden in Kapstadt mit frischen Lebensmitteln versorgt.

Heute kannst Du hier gut einige Stunden verbringen, im Schatten unter großen Bäumen auf einer der vielen Bänke die flanierenden Menschen beobachten bzw. den kleinen grauen Eichhörnchen zusehen, wie sie auf den Ästen herumtoben und neugierig auf einen zukommen.

Ganz in der Nähe gibt es aber auch noch eine  anderen Obstgarten, den gesunden Obstladen auf der Long Street- Das Orchard.

Die Wahl zwischen Impala mit Gurke und Aloe Vera, Panda mit Avocado und Spinat oder lieber klassisch einen Tropical Summer mit Ananas, Apfel, Papaya und afrikanischen Baobab (Affenbrotbaum!) fällt jedes Mal schwer. Gut wenn wir mit einer Gruppe unterwegs sind, dann kann jeder Mal bei jedem probieren. Zusammen mit einem Gogi Powerball ist das Mittagessen das komplett ersetzt.

Quelle Foto Orchard on Long Street

Das Orchard gibt es seit 2013.

Die Dekoration des Obstgarten besteht aus Früchten, Gemüse in Regalen und Kisten sowie guten Sprüchen an der Wand. Das Team ist jung und stets gut gelaunt und startet um 8 Uhr damit genügend frisch gepresste Säfte zur Verfügung stehen. Die Smoothies, Sandwiches und Säfte werden frisch zubereitet, daher sitzen immer wieder Leute an der Theke auf einen Plausch um die Wartezeit zu überbrücken. Es ist eine lockere ungezwunge Atmosphäre, wie so oft auf der Longstreet. Öffnungszeiten sind Mon – Fri: 9:00 am – 5:00 pm, Sat: 10:00 am – 2:00 pm

Hier mein Lieblingsspruch für Euch: „Life is like a glass of juice, it’s all in how you make it.“ Und, was kommt in Eurer Smoothie?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.