Brot und Brezen nach alter Backtradition in Kapstadt

IMG_4369

 

Die Sonne scheint und ich bin auf der Suche nach einem anständigen Frühstück. Ich habe einige Lieblingsspots. Dazu gehört das Truth Coffee Shop. Doch manchmal hätte ich gerne eine echte Scheibe „Vollkornbrot“.

Eine Institution ist die Traditionsbäckerei Dinkel in Kapstadt. Sie ist eine deutsche Bäckerei, die Semmeln, frisch gebackenes Brot, reich verzierte Kuchen und Plätzchen verkauft. Seit Juni 2016 gibt es auch Franzbrötchen. Eine typisch hamburgische Spezialität, die gerne zum Kaffee serviert wird.

Die Bäckereien bei uns stehen durch die Backshops nicht immer nur im positiven Licht da. Gebacken in Tschechien, aufgebacken in Deutschland – das schmeckt man. Nur noch 30 % der Bäcker in Deutschland backen traditionell. Bäckerei Dinkel in Kapstadt möchte die Backtradition erhalten!

Die Bäckerei befindet sich im angesagten Viertel Tamboerskloof im Zentrum von Kapstadt, an den Füßen des Tafelbergs. Es gibt außerdem super leckere Mittagsmenüs und natürlich die berühmten deutschen Bretzeln nach altem Familienrezept. Hilft bei Heimweh!

Inzwischen backen einige deutsche Bäckereien in Kapstadt Brot.

Kontakt:

91 Kloofnek Road8001 Tamboerskloof, Cape TownSouth Africa

+27(0)21 424 3217

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.