Silvester in Kapstadt- was ist los?

Während ich den Artikel schreibe, sitze ich auf der Terrasse einer Berghütte im Kleinwalsertal. Eingemummelt in Decke und Schal, vor mit eine Tasse heißer Tee. Gestern hat es so intensiv geschneit, dass einige von uns mit dem Auto stecken geblieben sind. Heute in einer Woche sind wir in Kapstadt gelandet und werden Flipp Flopp tragen. Verrückt! Das heißt, Weihnachten und Silvester in Südafrika.

Silvester! How to celebrate?

Wir werden diesmal, auf Bitten unserer Teenager, Silvester in Kapstadt feiern. Ich habe mehrere Lokale angeschrieben und muss sagen- Wahnsinn! Ich weiß, es ist Hauptreisezeit und Partytime. Trotz dessen waren die Preise völlig überzogen und unglaublich. Vielleicht geht es euch auch so? Und ihr fragt euch, wie ist das mit Feuerwerk zum Jahreswechsel? Hier ein paar günstige Tipps. An dem ein oder anderen Ort werden wir auch zu finden sein.

Feuerwerk und Knallerei, Partytime oder lieber einen fantastischen Ausblick?

Wenn die Sonne 2019 untergeht, wird die V&A Waterfront in kunterbunten Farben erstrahlen. Lichtinstallationen und verschiedene Künstler sorgen an der V & A Waterfront für Unterhaltung. Pünktlich um  Mitternacht wird dann ein riesiges Feuerwerk den Himmel erleuchten. Im gesamten Stadtgebiet gibt es nur noch 8 Plaetze, wo ueberhaupt ein Feurwerk abgehalten werden kann. Der bekannteste Ort davon ist die Waterfront, wie oben geschrieben.

Partytime, 12 STUNDEN PARTY NON-STOP. Alcazar NYE ist DIE Silvesterparty.
alternativ schaut hier vorbei- Die heißesten Silvesterparties in Kapstadt, zusammengetragen vom Capetown Insight Guide. 

Ausblick! Wie wäre eine kurze Fahrt, bepackt mit Schamus und Leckereien? Dann auf zum Signal Hill. Früh da sein, damit ihr einen fantastischen Blick auf das Feuerwerk habt. Diese und weitere 7 Ideen findet ihr auf der Seite des Kapstadtmagazins.

V&A WATERFRONT NEW YEARS EVE CELEBRATION

Die V&A Waterfront ist Gastgeber der wohl größten Silvesterparty in Südafrika. In diesem Jahr werden mehrere Outdoor-Veranstaltungszonen und eine Vielzahl von Auführungen & Musikevents angeboten. Ab 17.00 Uhr wird jede Zone mit Zirkusaufführungen, Wandermusikern, Bands, Tänzern, Wagen und Karnevalsfiguren zum Leben erweckt. Mehr als 80 Restaurants haben die Türen geöffnet für ein gemütliches Essen oder einen Mitternachtssnack.

Silvester im Botanischen Garten von Kirstenbosch

Musikkonzerte in Kirstenbosch sind an jeden Sonntagabend und ein Highlight in Kapstadt.  Am Silvester Abend bietet der Botanische Garten ebenfalls ein Livekonzert. Dieses Jahr treten zu Silvester die Gruppe Goldfish, der Gitarrenmeister Yoav und die Sängerin Tailor an. Karten können bei den verschiedenen Agenturen gebucht werden. Während des Konzertes sitzt man auf mitgebrachten Decken bei lauen Temperaturen und kann bei einem Glas südafrikanischen Wein der Musik lauschen. Ein Picknick, sowie Wein bringt man selber mit.

Wer mit kleinen/ jüngeren Kids reist, findet auf der Seite Capetown Travel Tipps für den familienfreundlichen Silversterabend.

Wir selber werden bei unserer „Gastfamilie“ ein klassisches Braii haben und uns dann ins Gewühl werfen. Mal sehen, wo wir landen werden. In diesem Sinne, kommt gut ins neue Jahr!

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.