Entdecken-Erleben-Entspannen-Bundox Lodge

Unsere zweite Anlaufstelle im Dezember war die Bundox Safari Lodge & Retreat. Bundox  ist ein Safari-Getaway in einem privaten Naturreservat, direkt vor den Toren des Krüger-Nationalpark, der Panorama-Route und dem Blyde River Canyon und macht die Lodge damit zum idealen Ausgangspunkt.
Sie liegt mitten in der Natur mit vielfaltigen Vogelarten, Antilopen und anderen Tieren. Kurze Hiking Walks werden angeboten. Die Zelte sind individuell zwischen den Bäumen und Büschen auf dem Grundstück positioniert, so dass sie abgelegen und wirklich in der Natur sind. Der Weg zu den unterschiedlichen Sitz und Relax Möglichkeiten führt über Holzstege. Auch zwei schöne Aussichtspunkte mit gemütlichen Sofas und Sesseln bieten kuschelige Rückzug Möglichkeiten zum Verweilen, Lesen und Entspannen.

Unser erstes Highlight war ein fantastisches Picknick auf einer der Aussichtsplattformen. Gekühlter Wein, selbstgemachte Pies, Käse, Obst und andere Leckereien wurden im Picknickkorb verpackt und ein wunderbar gedeckter Tisch empfingt uns. Was für ein Luxus den Nachmittag zu verbringen.

Das zweites Highlight war ein heftiges Gewitter. Wir waren schon oft im südlichen Afrika, allerdings hatten wir noch nie ein so heftiges Sommergewitter mit einem gewaltigen Donners und Blitzen über unserem Zelt. Wir lagen in der Nacht wach und flüsternden uns gegenseitig unsere Gedanken zu. Die Blitze waren taghell und der Donner laut wie auf einem Rockkonzert. Am nächsten Morgen schien wieder die Sonne und nur die Pfützen erinnerten an die wilde Nacht.

Obwohl wir nur 2 Nächte in der Bundox Lodge waren, gab es noch ein drittes Highlight, besonders für mich ;). SPA@BUNDOX
Eine kurze Wellness-Reise an einem besonders schön gestaltetem Ort, die Ruhe genießen und den Klängen des Buch zu lauschen mitten in den Buschvelds.

Die Lodge verfügt zusätzlich über zwei Pools, einer Boma in der ab 18 Uhr Abends ein gemeinsamer Drink am Lagerfeuer eingenommen wird. Das Besonderer der Lodge sind die Menschen. Ein ansteckendes Lachen und eine echte warme Menschlichkeit. Danke für wunderbare Tage auf der Bundox Lodge.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.