Alle guten Dinge sind drei- Blyde River Boat Tour

Endlich, ich fasse es kaum. Schon zweimal hatte ich Tickets für die Boot Tour gebucht. Beide Male kam etwas dazwischen, wie z.B. ein verspäteter Flug der die Planung durcheinander warf.

Auch diesmal sind wir etwas zu spät vom gemütlichen Frühstückstisch in der Ndula Lodge aufgestanden, mussten noch Tanken und standen im Stau. Frido gab Gas uns wir waren in time am Bootssteg. Den Blyde River Canon hatten wir über die Jahre mehrfach besucht, immer von „oben“, daher ein Must auch einmal unten durchzuschippern.

Die Tickets hatte ich vorher auf der Seite Blyde River Boat Trip gebucht. Die Kosten liegen bei 250 Rand. Vorher buchen macht Sinn, da die Plätze oft voll sind.

Der Blyde River Canyon ist der drittgrößten Canyons der Welt. Er ist zweifelsohne der größte „grüne Canyon“ aufgrund seiner üppigen subtropischen Belaubung.

Was gibt es zu entdecken auf der Tour?

Der Blyde River Canyon beherbergt eine große Vielfalt an Lebewesen, darunter zahlreiche Fisch- und Antilopenarten sowie Flusspferde und Krokodile, Primatenarten und eine vielfältige Vogelwelt wie den afrikanischen Fischadler, den afrikanischen Flossenfuß und vieles mehr. Wir hatten das Glück selbst ein Krokodil und die Hippos zu entdecken.

Der wahrscheinlich beste Blick im gesamten Blyde River Canyon ist der auf die „Three Rondavels“, riesige, runde Felsen, von denen man annimmt, dass sie an die Häuser oder Hütten der Ureinwohner, die sogenannten Rondavels, erinnern.

Zusätzlich ist der Canyon ist berühmt für den Kadishi Tufa Wasserfall. Mit einer Höhe von 200 m (ca. 660 Fuß) ist er der zweithöchste Tuffstein-Wasserfall der Erde. Im Fall des Kadishi Tufa-Wasserfalls ähnelt die entstandene Formation auffallend einem Gesicht, das heftig weint, und wird daher manchmal als das weinende Gesicht der Natur bezeichnet. Wir hatten das Glück, dass aufgrund der Jahreszeit reichlich geregnet hatte. So konnten wir den Wasserfall in seiner vollen Pracht bewundern.

Die Tour geht insgesamt 1,5 Stunden. Getränke und Snacks können gerne mitgebracht werden. Das Boot ist überdacht und bietet daher reichlich Schatten. Ein Fernglas ist ein weiteres nützliches Mitbringsel. Ich bin happy den Boat Trip von meiner ToDo Liste abhacken zu können. Ich finde einmal gesehen und gemacht reicht.

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.