Die große Frage im QSL: Welches Loft sollen wir wählen? Elevator Room- The Sanctuary- Media Room- Cove Queen Room- Room 44?
Hotspot on 44 Stanley road
Ich hatte in in einem Artikel über das Hotel gelesen und da wir noch eine Nacht vor unserer Abreise in Jozi bleiben wollten, suchte ich natürlich den neuesten Hotspot für uns aus.
Der Taxifahrer war zuerst völlig überfordert, noch nie hatte er in dieser Gegend von einem Hotel gehört. Nach gutem Zureden fuhr er schließlich los. Und siehe da, er fand das QSL on 44 und schon war er um einen Neuen Tipp reicher.
Industrie meets style
Der Empfang, wie immer herzlich. Es gab einen Welcome Drink, das Gepäck wurde in die Zimmer gebracht und wir folgten dem Concierge neugierig.
Zuerst waren wir etwas irritiert. Die Räume sind sehr authentisch. In einem ursprünglichen Layout eines Industrieraums. Raue Oberflächen und die Einrichtung mit stylischer Möbeln. Betonböden, freiliegende Decken mit Rohren und Fenster mit Metallrahmen.
Wenn man denn ein Fenster hat… unser Zimmer hatte keins. Daher war es für ein Hotelzimmer ungewöhnlich dunkel. Aber wir dachten uns, für eine Nacht geht es. Ein ungewöhnlicher Ansatz für ein Hotel, aber genau das macht ja Johannesburg so besonders. Immer was neues.
Das Hotel wurde von den Leuten hinter Row-G, der weltbekannten Herrenmarke konzipiert und designt.
Der Showroom der Marke befindet sich im Obergeschoss. Überall laden Lounge Bereiche in den Stockwerken zum Verweilen ein. Modebücher und Magazine auf Tischen runden die Sitzecken ab.
Unser Fazit: Kompromisslos anders! Ich finde, eine Übernachtung ist absolut lohnenswert. Länger würde ich wahrscheinlich nicht bleiben.
Mit dem 44 Stanley Avenue Center um die Ecke, war es für uns eine weitere Möglichkeit, einen kleinen Teil von Jozi zu entdecken.
Weitere Ecken von Johannesburg, die wir bereits entdeckt haben: Melville, Maboneng