Im Mai 2017 entdeckte Babette bei Terry in der Galerie auf dem Art Walk „Ihre“ Bilder. Doch anstatt sie zu kaufen, ließ sie diese in der Galerie zurück, ungekauft! Eine Woche später war Ihr klar- das war ein Fehler. Nun ging der rege Mailkontakt zwischen Terry, dem Künstler und Babette los. Das dem Ziel die Bilder an die Wand in Babette ihr Haus zu bringen. Was soll ich Euch sagen? Seit Januar 2018 zieren die Bilder das Wohnzimmer, eine echte Freude. So fing unser erste Erfahrung mit dem monatlichen Art Walk in Hermanus an. Seitdem lassen wie keine Gelegenheit aus, wenn wir im Lande sind, daran teilzunehmen.
Wir schlendern durch Hermanus und genießen ein Glas Wein aus einem der lokalen Weinbergen. Dabei bestaunen die Auswahl an Kunst und Kunsthandwerk in den Galerien und stoppen immer wieder für einen kurzen Chat mit Kunstliebhabern. So ist der Art Walk!
Jeden ersten Freitag im Monat sind die 13 Kunstgalerien im Zentrum von Hermanus sind bis 20 Uhr geöffnet.
First Fridays Artwalk in Hermanus ist Teil einer weltweiten Initiative, um Kunst und Kunstgalerien für die Öffentlichkeit zugänglicher zu machen. Die Vielfalt der in den teilnehmenden Galerien verfügbaren Kunstwerke sorgt für jeden Geschmack.
Auf Eurem Walk durch die Stadt könnt ihr eine Kunstsammlung von nur R100 für eine Porzellanschale bis hin zu R50 000 für dieses berühmte südafrikanische Investitionsobjekt bestauen oder erstehen. Meine letzte Errungenschaft ist das Titelbild dieses Artikel- ich finde etwas ganz besonderes.