Ein Kochbuch zum Mandela Tag

Aktuell verbringen wir viel Zeit zu Hause. Daher möchte ich heute das Buch „The Great South African Cookbook“ ans Herz legen.  Arbeiten im Home- Office und nebenbei noch Schulunterrricht für die Kids ist stressig! Ich hoffe das Kochbuch und das Kochen des ein oder anderen Gerichtes entspannt Euch ein wenig. Als Dessert noch ein Dom Pedro hinterher lasst uns ins Erinnerungen schwelgen!

Alle Bilder sind aus dem Great South African Cookbook

 

130 Rezepte von 67 Südafrika Helden

Das Buch ist kein normales Kochbuch- nein! 67 der feinsten Köche, Gärtner, Bäcker, Bauern, und lokalen Helden Südafrika´s haben mit uns 130 Rezepte geteilt. Es sind Rezepte, die sie selber, zu Hause, für ihre liebsten Menschen kochen.

Jedes Rezept wird von einer Originalfotographie begleitet, die das Wesen dieses wunderbaren Landes einfängt. Von Klassiker bis zu zeitgenössischen Rezepten, zeigt das Buch die Vielfalt und Kreativität Südafrikas.

Nelson Mandela gab 67 Jahre seines Lebens für den Kampf um Menschenrechte und soziale Gerechtigkeit. Daher wurde das Kochbuch in Verbindung zum Mandela Tag im Juli 2006 auf den Markt gebracht. Die Nelson Mandela Foundation erhält aus dem Verkauf des Buches Lizenzgebühren. Diese werden u.a. eingesetzt um landwirtschaftliche Projekte zu fördern um das Leben der Menschen aus der Armut zu befreien. Ein bemerkenswerter Ansatz.

 

Jetzt geht es los…

Mein erstes Rezept wird von Reuben sein, Pork & Beans. Yummy

Ein Kommentar

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.