Es ist soweit! Wir launchen unseren Verein Friends of Botriver e.V.

Unser Verein Friends of Botriver ünterstützt Kinder und Jugendliche in der Gemeinde Botriver

Ist es nicht immer das Gleiche? Uns geht es gut und wir würden uns gerne mehr engagieren. Oft fehlt die Zeit zu recherieren wo meine Unterstützung direkt ankommt. Zuverlässig und nah! Ohne große Bürokratie. Dann seid ihr bei uns gut aufgehoben!

Seit 5 Jahren unterstützen wir als Familie die Botriver Education Foundation in Südafrika. Wir möchten unser Engagement breiter und sinnstiftender aufbauen.

Wir möchten Euch einladen dabei zu sein!

Die Botriver Eductaion Fondation kennen wir seit vielen Jahren persönlich und nicht nur aus der Ferne – mindestens einmal im Jahr sind wir vor Ort. Die von Florian- Filippo Walther nun gegründete Unterstützerverein „friendsofbotriver“ hat zum Ziel in Zukunft für verschiedene Projekte Spenden zu sammeln, um die Arbeit der Menschen in Südafrika transparent und zukunftssicher zu unterstützen.

Ihr könnt die Aktionen mit einem einmaligen Betrag oder mit einer regelmäßigen Spende unterstützen. Mit eurer Spende werden wir die unten genannten Aktionen/ Projekte umsetzen. Ihr könnt eure Spende an einen bestimmten Zweck oder ungebunden zur Verfügung stellen.

Spenden könnt ihr einfach und unkompliziert per PayPal oder per Banküberweisung machen (ab 50 € könnt Ihr eine Spendenquittung bei Banküberweisung bekommen).

Friend of Botriver- Spenden? Gerne hier.

Was sind unsere drei nächsten Projekte?

Heute hatten wir einen intensiven Austausch mit der Leitung der Foundation vor Ort. Zum Start des neuen Schuljahrs, welches im Januar beginnt, werden Schuluniformen, Schuhe und Taschenrechner benötigt. Das stellt für viele Familien in den Townships eine finanzielle Herausforderung dar. Hier möchten wir gerne die Community unterstützen.

Wie auch bei uns, sind durch die COVID-19 Zeit sind auch bei den Kindern in Südafrika große Wissenslücken entstanden. Daher werden aktuell Mathe Bootcamps in Gruppen und individuelle Nachhilfe angeboten. Hier sehen wir einen zweiten sehr guten Ansatz, die Community im Bereich Bildung zu unterstützen.

Das erste Mathe Bootcamp wird durch unseren Kooperationspartner Dietrich Identity GmBH finanziert. Friends of Botriver- Mathe Bootcamp

Unsere dritte Aktion ist direkt vor Ort, um Schüler der höheren Klassen einen direkten Benefit zu bringen. Wir werden im Januar einen Workshop anbieten. Themen werden CV Building, Networking, Präsentationsskills und Vorbereitung Bewerbungsgespräche sein.

Auch für die Kleinen haben wir etwas im Gepäck. Die Südafrikanische Geschichte zu kennen ist wichtiges Thema für die Kinder, daher planen wir einen Ausflug nach Robben Island mit 15 Kindern.

Seid auf unsere zukünftigen Aktionen gespannt!

Hier findet ihr mehr dazu Friends of Botriver- CHANCEN ermöglichen

GEMEINSAM Chancen ermöglichen. SEID IHR DABEI?

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.