Der Obstgarten auf der Long Street

Orchard bedeutet Obstgarten und diesen besuche ich immer wenn ich in Kapstadt bin. Die Wahl zwischen Impala mit Gurke und Aloe Vera, Panda mit Avocado und Spinat oder lieber klassisch einen Tropical Summer mit Ananas, Apfel, Papaya und afrikanischen Baobab (Affenbrotbaum!) fällt jedes Mal schwer. Gut wenn wir mit einer Gruppe unterwegs sind, dann kann jeder Mal bei jedem probieren. Zusammen mit einem Gogi Powerball ist das Mittagessen das komplett ersetzt. 

Orchard gibt es seit 2013. Die Dekoration des Obstgarten besteht aus Früchten, Gemüse in Regalen und Kisten sowie guten Sprüchen an der Wand. Das Team ist jung und stets gut gelaunt und startet um 8 Uhr damit genügend frisch gepresste Säfte zur Verfügung stehen. Die Smoothies, Sandwiches und Säfte werden frisch zubereitet, daher sitzen immer wieder Leute an der Theke auf einen Plausch um die Wartezeit zu überbrücken. Es ist eine lockere ungezwunge Atmosphäre, wie so oft auf der Longstreet. Öffnungszeiten sind  Mon – Fri: 9:00 am – 5:00 pm, Sat: 10:00 am – 2:00 pm

Hier mein Lieblingsspruch für Euch:

Life is like a glass of juice, it’s all in how you make it. Und, was kommt in Eurer Smoothie? 

Quelle Bilder Elke Walther im Orchard Store 2016

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.