Ich bin immer wieder auf der Suche nach neuen Ideen und Highlights bei der Planung der Reisen. Diesmal war ich auf den Artikel über eine Mountain Bike Tour im Krüger Nationalpark gestoßen. Dort war zu lesen:
1999 entstand schon die Idee Mountainbike-Trails im Krüger-Nationalpark anzubieten. Ich habe nicht lange gezögert! Die nächste Girls Reise stand an und wir brauchten eine neue Herausforderung. Am Tag der MBT Tour trafen wir unsere Guides im Olifant Camp um 5.30 Uhr. Wir unterschrieben den „It´s your own risk“ und los ging es in einem Jeep. Die Räder waren im Anhänger.
Nach einer 30 Minuten Fahrt waren wir am Ziel.
Es ging schwungvoll raus aus dem Jeep und an das Verteilen der Räder. Jede von uns packte Getränke und Proviant in den Rucksack. Leider war das Rad unseres einen Guides in einem schlechtem Zustand, der Reifen war platt…erst nach einiger Zeit konnten wir dann los radeln.
Das Gefühl durch den Park zu fahren ist herrlich! Die Strecke gut, Mountain Bike tauglich, auch für Anfänger. Die ersten Meter hatte ich immer das Gefühl des möglichen Zusammentreffens mit Wildtieren im Hinterkopf. Das verliert sich jedoch nach kürzester Zeit. Der erste Halt war ein wunderbarer Platz direkt am Olifant River. Hier gab es Snacks und einen Schwatz mit unseren Guides. Eine entspannte Atmosphäre.
Leider war danach wieder der Reifen des einen Rades platt. Wir mussten leider umkehren und konnten unsere Runde nicht fertig radeln. Dafür fuhren wir aber noch zu den Hippos und bekamen einen „Walk for free“ im nächsten Camp.
Auch wenn der Ausflug nur kurz war, ich bin auf den Geschmack gekommen. Hier findet ihr alle Details. Das nächste Mal gibt es eine neue Chance, darauf freue ich mich schon heute!