Experten wählen Experten – Auszeichnung für unseren Blog

Vor einer Woche überraschte uns die Nachricht von Frau Hofmann des „Expertentesten“ Teams, dass unser Blog wildes-afrika.de ausgezeichnet wurde. In den letzten Wochen wurden in einem Validierungsverfahren 10.087 Blogger Webseiten evaluiert und miteinander verglichen. 

ExpertenTesten ist nicht nur dafür bekannt, einige tausend Produkte auf der Grundlage von Kundenrezensionen und Meta-Analysen zu evaluieren. Sie vergleichen auch in regelmäßigen Abständen mit ihrem Redaktionsteam Blogs auf Faktoren wie Benutzerfreundlichkeit, Aktualität und Layout.

Die Kriterien sind

  • Datenschutz-Einstellungen
  • Benutzbarkeit der Webseite
  • Rechtschreibung und grammatikalischer Ausdruck
  • Werbung und Werbedruck
  • Social Media Präsenz
  • und viele weitere Aspekte mehr!

Übrig blieben „nur“ 1.065 Reise Blogs, die die Vorstellungen in puncto Qualität erfüllen und auf dieser Seite vorgestellt werden. Unser Blog wurde mit 8 von 10 Sternen bewertet. Die Sterne setzen sich aus Einzigartigkeit 7*, inhaltliche Qualität *8, Nutzerfreundlichkeit *8, Design *9 für unseren Blog zusammen.

Wie ihr euch vorstellen könnt, sind wir mächtig stolz!

Gestartet sind wir im Juni 2016. Immer wieder hatten uns Freunde nach Tipps gefragt. Irgendwann haben wir uns gedacht, es wäre einfacher alle Tipps einmal zu sammeln, in Texte zu verarbeiten und in einem Buch oder Blog zu veröffentlichen.

Das zweite Ziel war nur Berichte über Reiseziele zu veröffentlichen, die wir auch selbst getestet oder Erlebt haben.

Selbst erlebte Geschichten und/oder von Freunden & Bekannten. Am meisten Besucher hatten wir mit 994 Aufrufen an einem Tag in 2016. Der am meisten gelesene Artikel ist „Trinkgeld in Südafrika“. Hier hat uns die Community der Facebook Gruppen mit Input unterstützt. Danach folgen die Amarula Rezepte, die auf unser Seite vorgestellt werden. Amarula geht immer 😉

Insgesamt werden wir bis Ende diesen Jahres 300 Artikel für unserem Blog geschrieben haben.

Danke für Euren Support, das Lesen und Kommentieren der Artikel . Danke an unsere Gastautoren mit spannenden Themen und Abenteuer, die sie erlebt haben. Und der SA Fan Community für den Input bei Themen wir Trinkgeld allgemein und auf Safari, sowie Safari´s rund um Kapstadt.

Wir machen mit Energie und Freude weiter! In zwei Wochen geht es wieder nach Südafrika!

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.