Never ending Ozean Sicht- das Burgundy

Never ending Ozean Sicht, großartiges Essen und süffige Weine auf der Terrasse, das ist Burgundy, eins unserer Lieblingslokale in Hermanus. Einmal dort gewesen, kehrt man immer wieder zurück. Ein Glas Rose, ein Chicken Wrap mit selbstgemachten Fries, liebevoll im Körbchen serviert. Ketchuptütchen im Keramikerbecher an dem eine Schere zum Öffnen befestigt ist, es sind die Kleinigkeiten die diesen Ort besonders machen. Betrete ich das Lokal, stehen vor einer Retro Tapete aufgereiht, unter Glasglocken, herrliche Kuchen, die mich verlockend anlächeln. Karottenkuchen mit Nussguss, Marenge Torte, Dopple Choko Cheesecake ist heute im Angebot. Auch Babette hat in ihrem Artikel über Dessert und Kuchen berichtet.

Kuchentheke im Burgundy Bild: Burgundy

Winterzeit- Walzeit

Nicht nur in den warmen Monaten auf der Terrasse ist es entspannt zu sitzen. Auch in den Wintermonaten drinnen- kuschelig am Kamin der für wollige Wärme sorgt, ist das Burgundy einen Besuch wert. Das Team ist flink und freundlich und wartet geduldig auf die Bestellung, wenn wir uns mal wieder nicht entscheiden können.

Sitze man draußen und ist von August bis November da, ist die Chance vor der Nase die Wale schwimmen zu sehen, groß. In den anderen Monaten gibt es die Gelegenheit Seerobben und Delphine zu beobachten. Nur ein paar Meter entfernt ist das Walmuseum und der alte Hafen. Wer Lust auf einen Spaziergang hat, kann hier in den Cliffpath einsteigen. Dieser führt, über 10km, am Meer entlang. Zwischendurch laden Badebuchten zum Verweilen ein.

Bilder: Elke Walther, Burgundy

Geheimnis und Romantik…

1875 bestanden die ursprünglichen Gebäude aus zwei Stein und Lehmhäusern die von John Louis gebaut wurden. Diese wurde später als Schwede Wessels bekannt, da er den Namen seines Schatzes Martha Wessels annahm. Leider konnten sie nie heiraten, da der erste Mann von Martha spurlos verschwand und nie für Tod erklärt werden konnte. Trotzdem lebten sie mit ihren Töchtern glücklich und zufrieden in den beiden Häusern.Es ist das älteste Gebäude in Hermanus und einige der ursprünglichen Fußböden und Fenster sind noch vorhanden.

Süßer Zahn und Wale zum Frühstück
Wer noch nicht genug Süßes genossen hat oder ein Take Home Cake sucht wird Pudding & Pie im fündig. Solltet Ihr zur Frühstückszeit unterwegs sein oder einen neuen Tipp suchen, dann probiert doch Just Pure um die Ecke aus. Dort gibt es Wale zum Frühstück 🙂

Burgundy:

Mon-Sun 08:00 – 21:00
Closed on 25 December and 1 January

+27 28 312 2800

Marine Dr, Hermanus, 7200, Südafrika

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.