Save water and drink champagne – im Restaurant Forage

Ein neuer Geheimtipp im Hinterland von Kapstadt

Während über meinen Nachtisch warme Milch gegossen wird, öffnen sich die dünnen weißen Schokoladenblätter wie eine Blüte und geben ihren Inhalt preis- ein dunkles Schokoladen Mousse. Ich spüre schon, wie sich die Schokolade sich an mich schmiegt, als liebevolles Hüftgold. Was soll es, ich bin im Urlaub! Und genau in diesem Augenblick sind wir im Forage at Wildekrans.

Forage möchte seinen Gästen eine Indigenous Dining Experience anbieten. Dafür werden Produkte aus einem 100 km Umkreis von lokalen Bauern und Händlern bezogen. Diese werden dann täglich frisch zubereitet, dass schmeckt Mann und Frau. Ein kulinarisches Highlight einer modernen weltoffenen Küche. Die Speisekarte richtet sich nach den Jahreszeiten, was die Natur gerade bietet und was geernet werden kann.


Neben diesem excellenten Lokal bietet Wildekrans Wine Tasting an. Mein absoluter Favorit ist der Cap Classic Brut Rose. Ausgezeicnet 2017 Vom Platter´s. Da bin ich beim Wasser sparen sofort dabei und trinke Champagner. Das Wine Tasting findet in einem Kellergewölbe statt, welches 1936 erbaut wurde und mittlerweile im alten Stil restauriert wurde.

 

Eat out, Wine Tasting und Sleep out- eine perfekte Kombi

Neben Essen und Wein bietet das Wildekrans Estate auch Unterkünfte an. Gelegen zwischen den grünen Hügeln rund um Botrivier, bietet das Endless Vineyards Boutique Hotel komfortable Unterkunft abseits des Alltagstress. Alleine die wunderschöne Anfahrt zum Estate lässt die Alltagsprobleme schwinden. Für die Botaniker unter uns, sind Bäume und andere Pflanzen mit Namensschilder versehen.

Außerdem bietet sich ein Besuch beim benachbarten Wine Estate Gabrielskloof an oder einer unseren vielen Ausflugtipps in und um Hermanus. Das Estate gehört zum bekannten Green Mountain Trail, der über mehrere Tage durch die Overberg Region führt.

Die beiden Mitbringsel Brut Rose Flaschen lagern noch behütet im unserem Keller und warten auf den besonderen Augenblick. Mal sehen, vielleicht ist es heute soweit? Es gibt doch immer einen besonderen Moment, den es zu feiern gilt.

LODGE AND RESTAURANT RESERVATIONS
+27 28 284 9488
Duty Manger Mobile:
+27 (0)84 228 2824
vineyards@endlessgroup.co.za

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.