Hiking in der Overberg Region auf dem Green Mountain Trail

Slow Down beim Wandern auf dem Green Mountain Trail

Bei einer meiner letzten Reisen in die Overberg Region Western Cape, übernachtete ich mit meinen Freundinnen im Wildekrans Country House. Den Artikel zu Traumhotels rund um Kapstadt findet Ihr hier.

Dort bemerkte ich das erste Mail den Flyer zum Green Mountain Trail. Alison, die Eigentümerin des Country House, erzählte uns, dass sie heute Gäste erwartet, die auf dem Trail unterwegs sind. Es gibt etliche Hiking Trails in SA, so entschloss ich mich diesen etwas genauer unter die Lupe zu nehmen.

Was ist der Green Mountain Trail?

Eine Wanderung der moderaten Art. An den einzelnen Tagen wird zwischen 11 und 18 km gewandert. Die Strecke geht über vier Tage, hauptsächlich über Privatgelände im Fynbos Kogelberg Nature Reserve von Oak Valley, Paul Cluver, Wildekrans und Beaumont. Für die Gates hat der Guide den Schlüssel, womit klar ist, es handelt sich um einen geführter Tour. Egal wo ich nachgelesen habe, die Guides haben durch Fachwissen, Freundlichkeit und Kompetenz geglänzt!


Übernachtet wird in Vier Sterne Gästehäusern. Am Abend werden leckere Mahlzeiten serviert mit exellenten Weinen dazu. Praktisch, dass man am nächsten Tag die Kalorien direkt wieder abwandern kann. Spektakuläre Landschaften, wundervolle Gastfreundschaft, Artenvielfalt, Weinproben, wortgewandete Guides, Gelassenheit und Liebe zum Detail ist was sich als Feedback von den Wanderen findet.

Ich selber kann „nur“ von der einen Übernachtung im Wildekrans Country House ein sehr positives Feedback geben. Wenn der gesamte Trail so ist, schließe ich mich den anderen gerne an. Alison hat uns mit ihrem Team herzlich aufgenommen, ein herrliches Frühstück in der Scheune gezaubert und uns mit vielen guten Tipps in die Overberg Welt entlassen. Einen der Tipps “ Die Straße der Schnäppchen Jäger“ haben wir schon in einem Beitrag veröffentlicht.

Der Trail steht oben auf unserer ToDo Liste. Ach, hätte man nur mehr Zeit und Urlaubstage, dann wären wir schon unterwegs.


Quelle der Bilder und Infos wie Preise, Details und Termine rund um Green Mountain Trail findet Ihr hier.

Außerdem gab es im Getaway Magazin auch zwei Beiträge zum Trail.

2011 Five reasons to love the Green Mountain Eco Route

2016 Getaway Green Mountain Eco Trail  

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.