Amarula Rezepte unter der Wolldecke

Der Herbst ist da! Und unsere neuesten Amarula Rezepte.

Und was immer wieder auffällt, ihr liebt unsere Amarula Tipps. Daher habe ich im Netz gestöbert und für uns die richtigen herbstlichen Amarula Rezepte herausgesucht. Fehlt nur noch das Sofa, die dicken Socken, eine Wolldecke und ein gutes Buch. Los geht es!

Amarula Spekulatius Liebe

Zutaten für 4 Portionen:
150 g Zucker
250 ml Wasser
1 EL Zitronensaft
3 TL Spekulatius-Gewürz
150 ml aufgeschäumte Milch
4 cl Amarula

Zubereitung:
Zunächst den Spekulatius-Sirup herstellen. Dafür den Zucker, das Wasser und den Zitronensaft in einemTopf aufkochen und für 5 Minuten köcheln lassen. Dann den Topf von der Hitze nehmen und das Spekulatius-Gewürz einrühren. Für ungefähr 2 Minuten ziehen lassen. Anschließend durch ein ausgekochtes, nicht zu feines Geschirrhandtuch abseihen. Als nächstes Milch aufschäumen und in ein Glas geben.
Den Amarula und den Spekulatius-Sirup hineingeben und verrühren.

Amarula Hot Chocolate

Ähnliches Foto
Quelle: Amarula Blog

Zutaten für die heiße Schokolade:
50 g Vollmilchschokolade
10 g weiße Schokolade
1 TL echtes Kakaopulver
1 Teelöffel Vanillezucker
300 ml Vollmilch
2 bis 4 EL Amarula (je nach Geschmack)
Zutaten für die Amarula Sahne:
100 ml Schlagsahne
1 TL Vanillezucker
2 TL Amarula

Zubereitung:
Die Schokolade mit dem Küchenmesser grob hacken und zusammen mit der Milch in einen kleinen Stieltopf geben.

Die Milch bei mittlerer Temperatur erhitzen, bis die Schokolade geschmolzen ist. Nun das Kakaopulver und den Vanillezucker zugeben und die heiße Schokolade unter Rühren zum Kochen bringen. Den Amarula in eine Tasse geben und die heiße Schokolade darüber gießen. Die Schlagsahne zusammen mit dem Vanillezucker aufschlagen. Zum Schluss den Amarula unterrühren und auf die heiße Schokolade geben. Sofort servieren!

Amarula Winterpunsch

winterpunsch
Quelle: Amarula Blog

Zutaten:
20 ml Amarula
250 ml Milch
150 ml Sahne zum Garnieren
1-2 Esslöffel weißen Rum
1 Zimtstange
2-3 Teelöffel Kakaopulver
Garnitur:
Schoko-Chili-Flocken
Waffelröllchen

Zubereitung:
Die Milch bringt ihr zusammen mit dem Kakaopulver und der Zimtstange zum Kochen. Anschließend nehmt ihr sie von der Kochstelle und entfernt die Zimtstange. Fügt den Amarula sowie den weißen Rum dazu und rührt beides unter. Die Kakaomischung nun in ein hitzebeständiges Gefäß füllen und die bereits geschlagene Sahne auf den Punsch verteilen. Gebt das Waffelröllchen und die Schoko-ChiliFlocken über die Sahne und fertig ist der leckere Amarula Winterpunsch.

Diese Rezepte und weitere sind im Amarula Blog zu finden oder bei uns

Südafrika zuhause genießen, Dom Pedro   & die besten Amarula Rezepte

Titelbild Quelle: Malteskitchen.de

 

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.