Die Planung für den letzten Kruger Park Aufenthalt gestaltete sich etwas herausfordernd. Fast alles war innerhalb des Parks schon ausgebucht. August ist nun mal die perfekte Reisezeit für den Kruger Park. Wenig Wasser und Bäume ohne Blätter machen das Tiererlebnis optimal.
Riverview Inn am Crocodile River
So entschied ich mich, die letzte Nacht außerhalb des Parks zu buchen. Damit hätten wir die Chance den Tag noch im Kruger zu verbringen und am nächsten Nachmittag den 14 Uhr Flug nach Kapstadt gut zu erreichen. Die Wahl fiel auf das neue Riverview Inn Hotel in Malelane. Das Hotel gehört einem Russen, der hier mit seiner Leidenschaft für Südafrika sich einen Traum erfüllt hat.
Das Riverview Inn in Malelane, 11 km vom Malelane Gate entfernt, verfügt über ein kleines Restaurant mit einer ausreichenden, aber übersichtlichen Karte. Aktuell gibt es keinen Alkoholausschank. Wir haben uns Wein für das Abendessen aus dem Dorf mitbringen lassen. War wirklich unkompliziert. Zusätzlich gibt es ein Freibad und einen Garten sowie kostenloses WiFi, was besonders Fabian nach einer Woche Busch gefreut hat.
Im Hotel sind die Zimmer einfach und zweckmäßig ausgestattet. Jedes Zimmer hat ein eigenes Badezimmer und eine Terrasse mit Poolblick. Ein englisch/irisches Frühstück wird am Morgen serviert. Wir bekamen sehr leckere Doggy Bags, da wir früh losfuhren. Frühstück gibt es ab 7 Uhr.
Nachmittagstee mit Elefantenbesuch
Was mir am besten gefallen hat, ist die Terrasse direkt am Crocodile River. Dort zu sitzen, einen Tee zu trinken und lesen. Dabei immer auszuschauen, um Neues am Flussufer zu entdecken. Hippos, Krokodile, kämpfende Buschböcke und dann zum Abend das Highlight. Eine ganze Elefantenherde zog an unserer Terrasse vorbei. Was für ein toller Abschied aus dem Busch.
Hier findet ihr das passende Video, was definitiv Lust am mehr macht 😉
Das Hotel eignet sich sehr gut für die Durchreise, aber auch für alle, die außerhalb des Parks übernachten wollen oder müssen. Das Preisleistungsverhältnis ist wirklich gut.
The Deck Restaurant
Am Tag unserer Anreise waren wir im The Deck Restaurant Mittag essen. Es liegt 5 Minuten vom Riverview entfernt. Das Essen war sehr lecker. Die Kellnerin war bester Laune und teilte uns ihre persönlichen Empfehlungen mit. Darauf hin bestellte ich das traditionelle Lamm Curry im Potje, die anderen Steaks oder Hamburger. Wer also länger bleibt, findet in der Nachbarschaft gute Alternativen zum Essen. Außerdem verfügt die Nachbarlodge Rio Vista Lodge über ein Spa. Was hier in der Rio Vista Lounge allerdings nicht so schön ist, die Terrasse ist deutlich weiter vom Fluss entfernt.