Nachdem wir ein paar Tage in der Ndhula Lodge Nähe White River verbrachten, war klar, dass wir einen Ausflug in die kleine Stadt machen. Außerdem wurde uns von einem Gin Store berichtet, den wir unbedingt besuchen wollten. Also rein in das Auto und einen kurze Fahrt später waren wir im Ort. – White River ist eine Ansammlung von Künstlern, Farmern und ehemaligen Stadtbewohnern, die sich entschieden haben, im Busch zu leben, weit weg vom Stress der Stadt.
White River liegt eingebettet zwischen üppigem Lowveld-Busch und schmiegt sich an die Hänge der sanften Hügel, die Hauptstrasse ist von großen Bäumen gesäumt.
Wir fahren aus dem kleinen Stadtzentrum hinaus und parken am Casterbridge Lifestyle Centre.
Dort finden sich kleine Läden, Immobiliengeschäfte & Souvenirläden, sowie der gesuchte Gin Laden. In normalen Zeiten ist hier sicher mehr los. Die Dame in einen Gallerie berichtet mir, dass viele Läden schließen mussten und das Touristen aufbleiben. Trotz der Herausforderung immer wieder fantastisch zu sehen, wir die Menschen trotzdem versuchen positiv zu bleiben.
Da es noch früh am Morgen war, verzichteten wir auf das Fabulous Four Gin Tasting. Der Gin Laden selbst „The Gin Company“ ist schon ein Hingucker mit seiner Einrichtung und Vielfalt. Zu den Fab Four gehören der Lowveld Dry Gin, der Rooibos & Lemongrass Gin, sowie der Blueberry & Pimento und der Strawberry & Wild Basil Gin. Wir haben uns nach Duft und einen zu mindestens kleinen Nipp für den Rooibos & Lemongrass Gin entschieden. Noch steht er ungeöffnet im Regal- sicher nicht mehr lange 😉
Auf dem Gelände gibt es auch das Restaurant Magnolia. Eine wunderschöne Einrichtung, gut gelaunte Kellner und unsere geliebten Wraps, Steaks und Burger. Ein besonderer Luxus in einem Restaurant zu weilen und ein leckeres Essen mit tollen Service und einem Tropfen Wein zu genießen. Das Restaurant ist zu empfehlen, mein Chicken Club Wrap mit Feta, Avocado und gerillter Hühnchenbrust waren ausgesprochen gut!
White River verströmt das Gefühl eines großen Abenteuers, nur wenige Kilometer von den Big Five entfernt. Um den Ort herum geht der wilde Busch nahtlos in das satte Grün der Kiefern- und Eukalyptusplantagen über, und die Hänge sind mit Orangen- und Macadamia-Obstgärten bedeckt. Sehnsucht macht sich breit!