Der Käse Schuppen auf der R43 nach Hermanus

In Südafrika ist es, abgesehen von Delikatess Geschäften, eher schwierig ausgefallenen Käse zu kaufen. Die Kühlregale in den Shops sind zwar gut gestückt, doch beim Verkosten schmecken die Sorten Cheddar, Gouda, Emmentaler usw. doch alle ziemlich gleich.

Vor einiger Zeit bekam ich von einer Bekannten einen guten Tip. In der Nähe des Arabella Golf Estates Nähe Botrevier, kurz vorher auf der linken Seite der R 43 mit weißer Fahne gekennzeichnet, befindet sich ein“Käseschuppen“. Er ist unter der Woche geöffnet und bietet nur gegen Barzahlung die unterschiedlichen Käsesorten- hausgemacht an. Dazu gibt es Nüsse, Homemade Chutneys und Marmeladen sowie gekühlte Getränke. Hier kann man sich gut eindecken, nur allzu gute Laune des Verkäufers oder der Verkäuferin darf man nicht erwarten.

Aber es lohnt sich. Ob für Zuhause, für eine Party Cheeseplatter oder für das nächsten Picknick auf einem der vielen Weingüter, die Picknicks anbieten. An einem sonnigen und windstillen Tag in Kapstadt gibt es nichts besseres als mit der besseren Hälfe oder ein paar Freunden ein ruhiges Plätzchen am Meer oder im Grünen zu finden. Fern ab vom Lärm der Stadt kann man die Seele baumeln lassen und den Gaumen mit Wein, Obst und anderen Köstlichkeiten aus der Region erfreuen. Auch in der Gegend des Käse-Schuppens bei Hermanus gibt es exzellente Weingüter.

Zm Beispiel an den kleinen Buchten an Kwaaiwater, Langbaai, Voelklip, Kammabaai oder die mehr ausgedehnte Strände wie Grotto Beach, Sandbaai, Onrus und Hawston. Wähle Deinen Ort, packe Deinen Liebling ein und vergess nicht, die eine oder andere Flasche Wein mitzunehmen oder gar eine Miss Lucy Dazu natürlich eine Decke, ein paar Kissen und Kerzen und der Sonnenuntergang ist perfekt.

img_6724.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anbei direkt einige Sandwich Käse Ideen für Euch. Guten Appetit 😊

Titelbild: Spanischer Newsletter http://www.spanien-newsletter.de/fileadmin/user_upload/ausgabe-2008-oktober/spanien-kaese-6300739a.jpg

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.