Unser Top 10 Beiträge

Die beliebtesten Beiträge im Oktober.

Wie in unserem DANKE Beitrag angekündigt möchte ich euch heute unsere TOP 10 Beiträge im Oktober vostellen. Sozusagen eine Kurzzusammenfassung und natürlich mit Link zum Originalbeitrag. Und los Geht’s.

Platz 10

Hier erzähle ich von den Anfängen meiner Afrika Begeisterung. Wie alles mit einem südafrikanischen Kameramann bei einem Filmdreh in den 80ern begann, sich in den 90ern mit zwei längeren Aufenthalten vertiefte und sich in den letzten 16 Jahren zu einer Faszination für unsere ganze Familie entwickelt hat. Aber lest selbst hier.

Platz 9

Die „Über uns“ Seite. Über das Redaktionsteam hinter „Wildes-afrika.de“ könnt ihr hier mehr erfahren.

Platz 8

Unser erster Gastbeitrag von unserem jüngsten Sohn Fabian landet gleich auf Platz 8. Die Geschichte des Wettstreits zwischen den Reizen der Youtube Stars und den Abenteuern und Tieren der Wildnis. Klares 1:0 für die Wildnis. Wenn ihr auch mehr über den Besuch einer Hyäne im Zelt erfahren wollt, lest hier weiter.

Platz 7

Gorilla Trecking in Uganda ist unsere Nummer 7. Unser Gastautor Christian erzählt von seinem Besuch bei der Gorilla Dame Mwirima im „undurchdringbaren“ Regenwald Nationalpark in Uganda. Was für ein Erlebnis muss das zwischen 9 Gorillas gewesen sein. Wer auch ein paar Tipps haben will, einfach hier klicken.

Platz 6

Wieder ein Gastbeitrag. Unsere Gastautoren schreiben sehr erfolgreich. Diesmal berichtet unser Sohn Florian von seinem Sprachaufenthalt in Kapstadt auf der LAL Schule. 4 Wochen ohne Eltern in einer der schönsten Städte. Mehr muss ich wohl nicht sagen. Mehr hier.

Platz 5

Liest man sich durch die Afrika Foren, taucht diese Frage mit am Öftesten auf. Wo kann man am Krüger Park gut übernachten und ein erstes Gefühl für die Wildnis bekommen? Autorin Elke hat die „Toro Yaka Lodge“ besucht und von ihrem ganz eigenen Traum erzählt. Wollt ihr auch dorthin zum Träumen, dann hier weiterlesen.

Platz 4

Ja das Fernsehen macht auch bei uns keinen Halt. Die neue TV Krimiserie „Capetwon“ war ein richtiger Renner. Die Kritiken dazu könnt ihr hier lesen.

Platz 3

Der neuste Trend in Afrika sind „Walking Safaris“. Elke ist dieses Jahr natürlich gleich mit Ihren „Girls on Travel“ durch den Krüger Park zu Fuss gewandert. Aaron und Ypsilon, waren nicht nur das A und Y als Ranger und Guides sondern auch das A&O für ein sicheres und lehrreiches Erlebnis. Mehr zu den beiden hier.

Platz 2

Ein Dauerbrenner in den Foren und darum auch bei uns auf Platz zwei der beliebtesten Beiträge. Wo kann man in und um Kapstadt übernachten. Unsere Girls on travel Truppe hat die aktuellsten und traumhaftesten getestet. Von Budget bis Luxus. Na wenn das keine Auswahl hier ist.

Platz 1

Einer unserer ersten Blogbeiträge und gleich der Renner. Live vom Filmfest München hält die Premiere des TV Krimis Capetown den ersten Platz. Mit den zwei gegensätzlichen aber charmant knorrigen Schauspielern Trond Espen Seim und Boris Kodjoe. Wir hatten Sie bei der Premiere in München getroffen und diese internationale Produktion, die auf einer Romanvorlage von Deon Meyer basiert, genossen. Mehr zu Mord und Totschlag am Tafelberg hier.

 

Ich hoffe dieser kleine Rückblick hat euch gefallen. Welcher Blogbeitrag ist denn eurer Favorit? Einfach unten einen Kommentar schreiben. Unter allen Kommentaren verlosen wir ein afrikanisches Überraschungspaket. Die nächsten Top Ten erscheinen Ende November.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.