Top 10 unsere Afrika Blogbeiträge 2018

Hier ist der Jahresrückblick auf unsere meistgelesensten Artikel in 2018

Was ist 2018 bei uns im Blog passiert? Wieviele Leser hatten wir? Woher kommen Sie?

Schaut euch die die großen Themen 2018 im Rückblick an. Was hat Euch am allermeisten im letzten Jahr interessiert? Was waren eure meistgelesen Artikel?

Hier ein Jahresrückblick der Top 10 wildes-afrika.de für Euch.

Unsere Startseite liegt auf Platz 1.

Diese hatten wir bereits 2017 neu gestaltet, mit Suchfunktion und Keyword-Anzeige. Und um euch den Einstieg in die Artikel zu erleichtern, werden jetzt immer die ersten drei Zeilen des Textes gezeigt,

Insgesamt hatten wir 2018 über 15.000 Leser mit mehr als 25.000 Seitenaufrufen. Das ist eine Steigerung bei dem Lesern von 50% zu 2017 und 85% zu unserem Startjahr 2016. Von den 194 Ländern der Welt kommen unsere Leser aus 90 Ländern. Die meisten aus Deutschland, Südafrika, der Schweiz und Österreich.

Ein Community Beitrag, der 2017 noch auf Rang 10 lag, hat in diesem Jahr Platz 2 erreicht. Das Thema Trinkgeld ist immer etwas, was Reisende beschäftigt. Wir haben ihn dieses Jahr mit einem Beitrag zu Trinkgeld auf Safaris ergänzt.

Unser Dom Pedro Rezept, ist auf Top Platz 3 gelandet.  Auch nochmal zur Ergänzung der dazu passende Bericht über das Burgundy in Hermanus Denn dort haben wir den Dom Pedro entdeckt.

Auf Platz 4 und ein immer wieder gefragtes und heiß diskutiertes Thema: „Safaris rund um Kapstadt“. Hier haben uns viele Südafrika-Liebhaber der diversen Facebook Gruppen in 2016 toll unterstützt mit Ratschlägen und ihren persönlichen Erfahrungen.

Platz 5 sind die besten Amarula Rezepte. Schon letztes Jahr gerne gelesen haben wir in mit unseren besten Rezepten über Plätzchen mit Amarula erweitert.

Quelle Denis Amarula Blog

Ein weiteres Thema, welches anscheinend viele Reisende ins südliche Afrika interessiert, ist der Umgang mit Schlangen. Die meisten sind ungiftig und harmlos, einige wenige Arten sind giftig. Als Laie ist das natürlich schwer zu erkennen. Daher ein wichtiges Thema, dem wir in unserem Blogbeitrag „Schlange ist nicht gleich Schlange“ auf Rang 6 nachgegangen sind.

Heiraten in Südafrika ist ein Traum.

Wir haben ihn uns im März 2018 erfüllt. Es wird ein unvergessliches Erlebnis für uns bleiben. Und für unsere Freunde. Über 80 haben die weite Reise angetreten uns an diesem Tag zu begleiten. Sie haben auch die Chance genutzt dieses wunderbare Land kennen zu w.

Für eine Hochzeit, die 10.000 KM weit entfernt ist, war es verhältnismäßig einfach zu organisieren. Doch gilt es ein paar Dinge zu beachten. Dies haben wir in unserem Blogbeitrag „Heiraten in Südafrika – Was ihr sonst noch wissen solltet“ beschrieben. Ein interessanter Beitrag wie Rang 7 unserer meistgelesenen Beiträge in 2018 zeigt.

In den Reise Foren, speziell in den FB Afrika Gruppen lesen wir immer die gleiche Frage: Wo gibt es die Big five oder besten Safari Game Reserves rund um  Kapstadt? Teil 2 unserer Reihe beschäftigt sich mit Safaris ohne Tagesgäste und ist der 8. beliebteste Beitrag in 2018.

Übrigens der dritte Teil liefert die besten Safaris an der West Coast nach. Er beschreibt die Lodges an der Westcoast und belegt Rang 9 unserer Top 10 Beiträge 2018. Ihn kannst Du hier lesen.

So, Endspurt mit Platz 10. Der kommt von einem Gastautor.

Jo Weber ist 2010 von Hamburg nach Kapstadt in Südafrika gezogen und mit einer Südafrikanerin verheiratet. Mit seiner Frau und seinem Sohn hat er die Mother City Kapstadt und Umgebung erkundet und unseren Lesern seine Top 8 Ausflüge beschrieben. Unsere Top Nummer 10.

So liebe Fans des wildes-afriak.de, das waren unsere Top Beiträge aus 2018. Wir möchten Euch DANKE für eure Treue sagen. Unser Blog macht uns viel Freude. Und langsam wächst eine richtige Community heran. Über 500 Fans folgen uns aktuell auf Facebook wildes-Afrika.

Wir wünschen euch heute ein tolles Rutsch ins neue Jahr uns alles gute in 2019. Ihr werdet von uns lesen.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.