Top 10- Eure Highlights

Liebe wildes Afrika Leser

Nichts ist schöner wie in die Statistik zu schauen und sich darüber zu freuen, dass Artikel gut ankommen und zu sehen was Euch besonders interessiert. In diesem Zuge möchte ich mal loswerden: DANKE! Jeder Artikel ist Arbeit. Schreiben, Links setzten, Bilder einfügen, Korrektur lesen… Daher ist es das Schönste für uns zu sehen, es gefällt Euch. Mal sind es Beiträge die schon Monate alt sind, mal Beiträge wo der Titel als Erstes lockt. Hier für Euch eine aktuelle Übersicht der Top 10 Beiträge der letzten 30 Tage.

  1. unsere Startseite, wenn wundert es. Hier gibt es ein Suchfeld in das ihr Stichwörter eingeben könnt. Wir haben mittlerweile 180 Beiträge veröffentlicht. Unser Dank gilt auch unseren Gast Schreibern. Gerne kann sich jeder bei uns melden, der Lust hat, einen Artikel zu einem interessanten Thema zu veröffentlichen.
  2. Mord und Totschlag, die TV Serie. Hier war es sicher auch der Titel der die Klick Zahl so in die Höhe getrieben hat. Hier findet ihr nochmal den Artikel und die ersten Kritiken zur Serie.
  3. Gut gebettet in unseren Traumhotels, ein Beitrag von Babette. Die Mädels waren on the Road und haben Hotels rund um Kapstadt, Stellenbosch, Hermanus und das Kogelberg Nature Reserve getestet. Wer ist Babettes Nummer One? Lest hier ihren Artikel. Mein Favorite war das The Glen Hotel in Seapoint Kapstadt.
  4. Als wir im letzten Dezember in Kapstadt waren haben wir spontan die UBOMI Leute in Khayelitsha besucht. Der Besuch war etwas ganz besonderes für uns. Seitdem verfolgen wir auf Facebook und in Instragram die Erfolge vor Ort. Hut ab vor dem Team und well done!
  5. Auf Platz 5 ein immer wieder gefragtes und heiß diskutiertes Thema: Safari rund um Kapstadt. Hier haben uns viele Südafrika Liebhaber der diversen Facebook Gruppen genial unterstützt mit Ratschlagen und ihren persönlichen Erfahrungen. Nochmal Danke an die Community! Es gibt zu dem Thema auch Teil 2&3, sowie Do and Dont´s auf Safari.

6. Amarula Rezepte, gleich z Beginn des Blogs geschrieben, ist aktuell ein „Renner“. Ob das an der Jahreszeit liegt? Hier findet Ihr einige Rezepte.

7. Geheimtipp Pilansberg Park… den haben wir dieses Jahr besucht und waren positiv überrascht um nicht zu sagen begeistert. Anscheinend haben wir Euch mit unserer Begeisterung angesteckt.

8. Carsten schrieb 3 Gründe um nicht in Nambia Urlaub zu machen. Erst dachte.ich. Was? ist? das? Thema? Bis ich mich gebogen habe vor Lachen. Danke Carsten für das Bauchmuskeltraining.

9. So, vorletzter der 10 Plätze. Lebensmüde? Manchmal schon, in diesem Fall nicht. Walking im Krüger Park war eine sichere Sache für uns 8 Damen, gut beschützt durch Araon und Ypsilon.Kann ich jedem nur empfehlen. Nah an der Natur oder auch Natur pur.

Last but not least unsere aktuelle Nummer 10 der letzten Wochen ein Gastbeitrag mal nicht aus dem südliche Afrika. Sabine mit, Ich bin dann mal Ghana liegt auf diesem Platz. Das Engagement ist unglaublich. Erst jetzt wieder hat sich Sabine Flüge gebucht, um zu Ihren „Kindern“ zu fliegen. Wer kann von sich behaupten über 300 Kids zu haben? Auch wir haben uns als Familie vergrößert und freuen uns, unsere 2 Patenkinder unterstützen zu dürfen. Wer helfen will, ist mit 5 Euro im Monat dabei. Dem Link zum Artikel und zu Sabines Seite findet ihr hier.

 

Liebe Leser, wenn Euch unsere Beiträge gefallen, empfehlt uns weiter. Unsere Motivation ist viele Menschen für einen wunderbaren und außergewöhnlichen Kontinent zu begeistern.

Kommentar verfassen

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.